Aktuell

Bâlance Bâle ist ein gemeinnütziger Verein zur sozialen und beruflichen Integration von langzeitarbeitslosen Menschen

Für unseren Verein war und ist die aktuelle Situation eine grosse Herausforderung. Wir mussten beide Gastroprojekte und alle unsere Mitarbeitenden und Helfer nach Hause schicken. Unser grosses Anliegen war und ist es, die Arbeits- und Integrationsplätze erhalten zu können. Da mit den Gastrobetrieben ein grosser Teil unserer benötigten Einkünfte weggebrochen ist, waren und sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.Wir bedanken uns für Ihre finanzielle, ideelle oder auch praktische Unterstützung.

Am 8. Juni 2020 konnten wir unsere Arbeit wieder aufnehmen. Dies war nur möglich dank der grosszügigen Unterstützung durch Spenden und das Mitwirken unserer Mitarbeitenden und Helfer. Leider mussten auch wir am 23. November 2020 wieder schliessen, lediglich die Bewirtung unseres Schülermittagstisches ist seither möglich. Wir hoffen nun, bald wieder wirken zu können, und freuen uns auf eine rege Nutzung unserer Angebote, auch im Bereich Tagesstruktur / sinnvolle Beschäftigung.

Dank

Es ist uns ein grosses Anliegen, Danke zu sagen für die grosszügige Spende der SULGER-STIFTUNG in dieser, nicht nur für uns schweren Zeit.

Sie macht uns sehr viel Mut und ermöglicht es uns, mit unserer Arbeit fortzufahren, um die so wichtigen Arbeits- und Integrationsplätze für Menschen mit erschwertem Zugang zum 1. Arbeitsmarkt zu erhalten.

Herzlichen Dank vom Vorstand, allen Mitarbeitenden und freiwillig engagierten Helfern.

Gemeinnütziger Verein Bâlance Bâle, Team Kastanienhof, Team Gleis58

 

Zielsetzungen 2021

 

- Konsolidierung und Ausbau der Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen
- Aufbau neuer und Ausbau bestehender Dienstleistungen
- Konsolidierung des Restaurantprojektes
- Erhalt bestehender, Auf- und Ausbau weiterer Arbeits- und Beschäftigungsplätze

- Akquise von neuen, aktiven Vereinsmitgliedern
-  Erweiterung unserer Angebote im Bereich Tagesstruktur für langzeitarbeitslose Menschen                    im 
Projekt "Restaurant Kastanienhof" und im Café Gleis58 (Quartiertreffpunkt Rosental/Erlenmatt)
-  Einbindung von freiwilligen Helfer_Innen
-  vermehrte Zusammenarbeit mit sozial engagierten Menschen und Institutionen

-  Erweiterung der Angebote zur sozialen Vernetzung

Copyright © 2016. BâlanceBâle.